zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2143 mal gelesen
Posten
Einsatz 10 von 55 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Öl auf Bundesstraße 1
Einsatzort: Coppenbrügge B1
Alarmierung Feuerwehr Coppenbrügge : Alarmierung per Einsatz Kleinschleife

am 29.04.2017 um 12:35 Uhr

Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 55 Min.
Einheitsführer: A. Korth
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Daniel Giffhorn:
Zu einer ca. 200 Meter langen Ölspur wurde am Samstagmittag die Ortsfeuerwehr Coppenbrügge alarmiert. Aus einem PKW trat eine größere Menge Öl aus und lief auf die Bundesstraße 1. Da das flüssig Ölbindemittel keinerlei Wirkung zeigte, wurde eine Spezialfirma hinzugezogen, die den Straßenbelag säuberte. 

Durch die Einsatzkräfte wurde vorsorglich noch ein Schild mit der Aufschrift "Ölspur" aufgestellt.

ungefährer Einsatzort: